Wohnungsputz zum Schulbeginn

7 Tipps für beschäftigte Eltern für den Wohnungsputz zum Schulbeginn

Die Kinder waren die ganzen Ferien zu Hause und hatten beste Möglichkeiten zu Hause auszutoben. Jetzt, da alle wieder zur Schule sind, liegt es an den Eltern das Chaos zu beseitigen und die eigenen vier Wände wieder auf Vordermann zu bringen. Wir haben einige Tipps, um diese Putzaktion etwas einfacher zu gestalten!

Bügeln der Kleidung Draußen aufräumen Fingerabdrücke entfernen
Bügeln der Uniform / Kleidung Draußen aufräumen Fingerabdrücke entfernen
Bügeln muss nicht so schlimm sein, wie es sich anhört. Man kann das Bügelbrett einfach vor dem Fernseher platzieren und Arbeit mit Vergnügen verbinden. Aber wenn Brandrückstände auf dem Eisen sind, lässt es sich schwer bügeln und es hinterlässt Flecken auf der Kleidung. Um dies zu vermeiden, kann man das Eisen einfach mit einem Spezialreiniger für Bügeleisen säubern. Danach geht das Bügeln wie von selbst. Sandkästen, Wippen, Schaukeln und andere Kunststoffspielzeuge sind die beste Methode Kinder weg vom Fernseher und in den Garten zu locken. Nach dem Sommer neigen viele dazu, die Sachen einfach schnell zu verstauen. Aber seien wir ehrlich, sie kurz zu reinigen wäre der bessere Weg. Damit die Kinder die Sachen im Frühjahr direkt wieder benutzen können, kann man sie schnell mit dem Hochdruckreiniger abspritzen und dann verstauen. Es gibt nichts Nervigeres als Fingerabdrücke an den Fensterscheiben! Um es einfach zu machen benutzen wir gerne den guten alten Fenstersauger, damit wir nicht manuell säubern und nach polieren müssen. Dieses Gerät ist aber vielfach einsetzbar. Es kann auch für Fingerabdrücke auf Kücheoberflächen, Schränken und Tischen benutzt werden. Wenn dies noch immer nicht überzeugend klingt, bleibt nichts anderes als das Poliertuch und körperliche Arbeit übrig.

 

Wäsche


Die Garantie für gut-riechende Wäsche

Die Wäscheberge stapeln sich und man weiß gar nicht wo man anfangen sollen. Soeben wurde der eine Berg bis auf das letzte Stück gewaschen, sogar die Teile, die eine Extra-Behandlung verlangen und da stapelt sich schon der nächste mit Schul- und Sportkleidung. Damit die Maschine immer fleißig ihren Dienst tut  und die Wäsche immer gut riecht, sollte man einen Waschmaschinenreiniger anwenden. Er vermeidet Geruchsbildung und verhindert Schimmel und Kalkbildung. Ein wahres Multifunktionstalent!

Teppich desinfizieren Bildschirme reinigen Butterbrotdosen waschen
Teppich desinfizieren Bildschirme reinigen Butterbrotdosen waschen
Das Glas kippt um, Essensreste, Dreck von Schuhen, der Teppich und das Sofa müssen leiden, wenn die Kinder dort spielen. Über die Ferien sammeln sich hier Gerüche und Bakterien an, die nun beseitigt werden sollten. Zum Glück kan man gleichzeitig reinigen und desinfizieren. Gute Dampfreiniger töten 99,9% der Bakterien ab und helfen alle Räumlichkeiten zu reinigen. Der Kauf eines Dampfreinigers ist also ratsam. Für ein paar ruhige Stunden kann man Kinder leicht mit dem PC, Tablet oder Smartphone beschäftigen. Nach den Ferien sehen diese Teile dann aber nicht mehr so sauber aus. Hier kann man sich mit speziellen Bildschirm- Reinigungstüchern behelfen. Wenn man diese nicht zur Hand hat kann man eine 50:50 Wasser-Essig Lösung auf ein Mikrofasertuch sprühen und den Bildschirm damit reinigen. Aber Achtung, nie das Tuch nass machen, nur anfeuchten! Wenn man Butterbrotdosen oder die typischen Emil-Flaschen kauft, sollte man darauf achten, dass sie Geschirrspüler tauglich sind. Diese Produkte haben ein besonderes Siegel. Damit sparen sie wertvolle Zeit. Der eSpares Top Tipp: Geschirrspüler können auch benutzt werden um Baseball-Cappies zu reinigen.

 

Wenn das Haus dann erstmal gereinigt, die Schulkleidung gewaschen und gebügelt und die Butterbrote gemacht sind, kann das neue Schuljahr starten.

 

 

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Weitere interessante Artikel gibt es hier

  • Osterlamm TraditionOsterlamm Tradition Das Osterlamm ist eine schöne Tradition Nur noch einen Monat und der nächste Feiertag steht an: Ostern. Die Vorbereitungen für Ostern werden jährl...
  • Tipps zu OsternTipps zu Ostern eSpares Tipps zu Ostern Es geht schon wieder auf Ostern zu und deswegen ist unser eSpares Team stets bemüht, Sie mit den wichtigsten Tipps zu Oste...
  • Garten im UrlaubGarten im Urlaub Garten im Urlaub- Wie bewässer ich meine Pflanzen, wenn ich nicht da bin? Sie wollen wegfahren für ein oder zwei Wochen und müssen zusehen, dass d...

Schreib einen Kommentar